hobby – fotografieren

Fotografieren, damit habe ich vor 12 Jahren angefangen. Als IT Mann musste eine Digitalkamera her, es war eine damals unglaubliche Olympus E-1 für 5000 Franken. Ohne Ahnung von Fotografie und geschweige denn unwissentlich was eine Blende ist knipste ich drauflos.

Ich bemerkte schnell, SLR’s kauft man von Nikon oder Canon, nicht von Sony oder Olympus. Es musste was Neues her, es wurde eine Canon 350D mit einem Kitobjektiv aus Plastik. Nun ja, man kennt mich, das Teil wanderte schon schnell nach E-Bay und es kam eine Vollformat Maschine ins Haus, eine Canon EOS 5D mit einem 24-70 2.8 L Objektiv. Diese ruinöse Anschaffung, für welche man heute einen Daja Logan bekommt, war es dann mal.

Es folgten viele Fotokurse und tausende von Bildern. Lieben Dank an dieser Stelle an Lydia, meine Fotolehrerin. Nach diversen Sensorreinigungen und viel Sand und Dreck im Gehäuse verwende ich heute eine Canon 5D MK3 und werde dabei bleiben. Als Linsen setze ich ein 24-105 4 L USM IS und ein 28-300 3.5-5.6 L USM IS ein. Alles toll passend!

Canon_5D_Mark_III_35159619_35159623_01_1

Links und Infos über die hier genannten Themen findest du unter „links to the world“ im Menü.